Krankheitsbild

Akne Inversa ist eine schwerwiegende, chronisch entzündliche Hauterkrankung, die sich bei Betroffenen als schmerzhafte und entzündete Knoten, Abszesse und Fisteln äußert (meist in Hautfalten).

Das betroffene Gewebe ist geschwollen und stark gerötet, oft ist auch eine bläuliche Verfärbung zu erkennen.

Hatten Sie in den letzten 6 Monaten mehr als ein Mal entzündliche Knoten in Arealen wie Achseln, Leisten, unter der Brust oder im Po-Bereich?
Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können das Fortschreiten unterbinden und Symptome reduzieren.

LAight® - Therapie

Mit der lAight®- Therapie ist es möglich Akne Inversa, akute Abszesse sowie alle Formen der Akne schonend und dauerhaft zu behandeln.

In unserer Praxis gibt es seit 2023 die Möglichkeit zur Behandlung der Akne Inversa mittels lAight®- Therapie.

Dies ist eine nicht-invasive und besonders sanfte Kombinationstherapie aus IPL (intense pulsed light) und RF (Radiofrequenz), die antibakteriell und entzündungshemmend wirkt, sowie die Talgproduktion reduziert.  Gleichzeitig wird die Durchblutung gefördert, ein vorhandener Haarfollikelverschluss gemindert und die Zellteilung in der Tiefe angeregt. Einschlüsse und Abszesse können sich so auch ohne chirurgisches Schneiden nach außen entleeren.

Ist die LAight®-Therapie auch für Sie geeignet?

Die Behandlung ist für jeden Hauttyp geeignet und es gibt keine medikamentösen Kontraindikationen. Wir beraten Sie gerne persönlich über weitere Details zur Behandlung mit der LAight®-Therapie. Rufen Sie uns an, senden Sie eine E-Mail oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Praxis. Unser Team freut sich auf Sie!

Sehen Sie sich zur näheren Information über Akne Inversa oder die lAight®- Therapie gerne durch Klicken des Bildes das veröffentlichte Fallbeispiel von Dr. Durdagi an.